Samstag, 30. Juli 2011

Free Agency - Überblick Teil 1

Hinter uns liegen einige Tage zäher Verhandlungen und wilder Wechsel. Bei dem ganzen Durcheinander verlor man leicht den Überblick. Deswegen hier nochmal das Wichtigste knapp zusammengefasst:

                                   Was kostet eine Lombardy-Trophy?
Der Verein mit den bedeutendsten Trades waren bisher defintiv die Philadelphia Eagles. Zuerst trat ein, was viele erwartet hatten: QB Kevin Kolb wurde nach Arizona geschickt, im Tausch kam CB Dominique Rodgers-Cromartie. Dann die Wahnsinns-Meldung: CB Nnamdi Asomugha wechselt zu Miami Heat den Eagles. Viele Football-Fans finden es erschreckend, dass die Eagles jetzt drei hervorragende Cornerbacks haben. Ich finde es wesentlich mehr Angst einflößend, wenn ich bedenke, dass Philly wohl CB Asante Samuel für einen starken Linebacker abgeben wird, und dann auch auf der LB-Position einigermaßen gut besetzt ist. In der ohnehin schon respektablen D-Line der Eagles kam mit dem ehemaligen DE der Tennessee Titans Justin Babin ein weiterer Top-Spieler hinzu. Die Eagles wollen sich offenbar um jeden Preis in den Super Bowl kaufen, den sie dann mal wieder unglücklich verlieren. Achso, QB Vince Young wurde als Back-up für Michael Vick verpflichtet, so dass auch auf der Position keine Zweifel mehr bestehen. Die Eagles sind meiner Meinung nach die ganz großen Gewinner der bisherigen Free Agency und würden sich selbst noch einen Gefallen tun, wenn sie, wie erwähnt, Asante Samuel gegen einen Top-Linebacker traden würden. Dann wäre Philly zunächst einmal das Team-to-beat.

                                           Zwei Diven in New England
Auch die Patriots haben zwei namhafte Spieler verpflichtet. Bill Belichick will aus Albert Haynesworth wohl wieder das herauskitzeln, was der DT vor drei Jahren bei den Titans geleistet hatte und bei den Redskins nie so wirklich abrufen wollte. Außerdem bekommt QB Tom Brady eine neue Waffe in der Offense. Kein geringerer als WR Chad Ochocinco wechselte zu den Pats. Haynesworth und Ochocinco sind zwei Spieler mit Ecken und Kanten, aber auch mit viel Talent. Ich bin sicher, dass New England letzteres zu spüren bekommen wird.

                                        Runningback-Karussell & Star-Ausverkauf
RB Reggie Bush komplettiert ab sofort das Backfield in Miami mit dem Rookie Daniel Thomas - eine Kombination, auf die ich mich schon sehr freue. Das durch Bushs Abgang entstandene Loch haben die New Orleans Saints blitzschnell durch die Verpflichtung von Darren Sproles geschlossen. Dadurch haben die Saints nun eine Garde von allerfeinsten Runningbacks mit Rookie Mark Ingram, Sproles, Pierre Thomas und Chris Ivory. Die vier werden sicher ganz schön wirbeln in der kommenden Saison.

Einen weiteren herben Verlust neben Ochocinco haben die Bengals mit dem Weggang von CB Johnathan Joseph zu verzeichnen. Joseph wechselt zu den Texans. Sein Fehlen werden die Bengals sicher spüren. Durch die beiden Abgaben sollte Cincy enormen Spielraum für Neuverpflichtungen haben.

2 Kommentare:

  1. wenn mit dem team kein superbowl geholt wird dann wirds halt nie klappen,Miami hatte in der NBA alles richtig gemacht,hätten sie am ende gegen die mavs nicht so arrogant gespielt dann wären sie jetzt champion.Die eagles können sich nur selbst schlagen wenn sie jeden gegner ernst nehmen dann kriegen sie am ende auch die SB ringe.

    AntwortenLöschen
  2. @ Anonym:

    dass die eagles favorit sind, bestreitet niemand. aber bedenke mal, dass es in den playoffs heisst "win or go home". die eagles brauchen nur an einem tag mal ein wenig zu schwächeln und schon kann alles vorbei sein. da is nix mit best-ov-seven wie in der nba. erinner dich mal an seahawks-saints vergangene saison ;-)

    AntwortenLöschen